Nähprojekte

Bastelprojekte

Anleitungen

Juna I

Hey!

Schön, dass ihr da seid! Habt ihr wieder etwas Zeit um kreativ zu sein?

Das dritte Gewinnspiel startet heute!

Ab heute könnt ihr eurer Glück versuchen, das Ebook für das luftige Shirt: Juna zu gewinnen.

Bevor ich es vergesse: Dieser Beitrag kann Werbung enthalten, welche nicht bezahlt ist. Diese kann zufällig sein oder auch einfach durch das genutzte Bastelmaterial.

Die Juna war/ist mein erstes Probenähen für Kleidung gewesen.

Ich war soooooo aufgeregt. Denn Kleidung ist für mich echt ein rotes Buch mit 1000 Siegeln.

Manchmal denke ich, zum Kleidung nähen habe ich einfach kein Talent. Selbst wenn ich mich doch mal traue und nähe, bin ich schnell frustriert und das Ergebnis ist für mich nicht "perfekt" genug.

Dennoch durfte ich mit Probenähen. Es hat überraschenderweise doch Spaß gemacht. Es war ein schönes gemeinschaftsprojekt des Probenähteams.

Auch wenn ich mich wiederhole, ABER man lernt immer so viele nette "neue" Menschen kennen. Unglaublich, wie viele da draußen unterwegs sind, mit dem gleichen Hobby.

 

Doch nun zur Juna von kartoffeltiger.

Das Ebook ist wieder super fleißig ausgearbeitet und mit vielen Bildern versehen. Die Erklärungen sind 1A, DENN selbst ich habe zwei tolle Junas fertig stellen können.

Klar, bei der Korrektur des Ebooks, hatte ich hier und da noch Schwierigkeiten, die aber super schnell korrigiert wurden.

Die zweite Juna hat schon reibungsloser geklappt.

 

Auch wenn ich anfangs etwas Schiss für dem Probenähen bzw. dem Kleidung nähen hatte. Bin ich schon etwas stolz auf mich.

Denn ich habe zwei schöne Shirts erhalten. Ich trage sie unheimlich gerne.

Dabei haben schon die Shirts, aufgrund der Stoffart und der Farbe unterschiedliche Stile.

 

Aber schaut selbst:

 

Juna 1

Meine erste Juna habe ich mit 3/4 Ärmeln genäht. Es gibt die Auswahl von kurzen Ärmeln, 3/4 Ärmeln und langen Ärmeln.

Auch die Versäuberungsarten kannst du frei wählen und lässt natürlich jedes mal ein anderes Shirt entstehen.

Diese Juna ist ein eher lockerer Stoff, luftig und leicht. Auch wenn es nicht meine Absicht war, trage ich diese Juna als Bluse. Sie ist eher schicker und auch für wichtige Konferenzen genau das Richtige.

Klar, trägt man darunter ein Basisshirt, sonst wäre man Bauchfrei unterwegs.

Damit kann man auch bestimmen, wie luftig oder warm die Juna sein soll. Denn trägt man nur ein Basis-Top und die Juna, ist sie auch schön für den Sommer. Sollte es besser wärmer sein, zieht man Langarmshirts in Kombi an.

 

Diese Juna ist aus einem angenehmen leichten Stretchstoff. Mit der Stoff gegebenheit habe ich etwas gespielt. Denn wie ihr seht, habe ich di Ärmel komplett weg gelassen und somit sind die Flügel wellig und locker geworden, da ich nicht versäubert habt (außer am Halsausschnitt)

Diese Juna ist eher etwas für den Alltag, aber auch mal für abends. Ich habe diese Juna auf einem Konzert getragen. Sie hat gehalten und war auf Fotos ein echter Hingucker (leider sind die Fotos nicht gut genug für den Blog) :)

Natürlich habe ich unter dieser Juna auch ein Basis-Shirt getragen und damit kann auch die Wärme und Kälte reguliert werden.

Die Juna ist ganz einfach und schnell genäht. Denn sie besteht aus drei Teilen. RÜCKEN - 2 SEITENTEILE

Dann muss man der Bilderanleitung und den Erklärungen aus dem Ebook folgen und schwupp di wupp ist die Juna fertig.

Je nachdem was für Ärmel ihr wählt, kommen die natürlich noch dazu.

 

Wollt ihr euch mal andere Ergebnisse des Probenähens angucken: bei Kartoffeltiger

Juna 2

 

Denkt ihr jetzt auch: "Der Sommer kommt ja nun doch, also schnell noch eine luftige Juna genäht!"

 Dann habt ihr nun zwei Möglichkeiten!

1. Ihr könnt euch das Ebook im shop von kartoffeltiger kaufen

oder

2. Ihr macht bei meinem Gewinnspiel mit und erhaltet ein Schnittmuster für Juan von kartoffeltiger.

Wenn ihr mitmachen wollt, müsst ihr bis zum 17.07.2016 23:59 Uhr einen Kommentar hier hinterlassen und mir mitteilen, wie eure Juna aussehen würde. Zudem sendet ihr mir euren Kommentar an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, damit ich eure Email-Adresse habe. Diese brauche ich, um den Gewinner/die Gewinnerin informieren zu können, bzw. damit das Ebook zugesendet werden kann.

Folgende Regeln gelten für das Gewinnspiel:

  • Teilnahme ab 18 Jahren
  • der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt
  • Start ist der 09.07.2016 und Ende am 17.07.2016 um 23:59 Uhr
  • der Gewinner/die Gewinnerin werden am 18.07.2016 über Email von mir benachrichtigt
  • der Gewinn wird direkt von Eva per Email zeitnah an euch versendet. Daher erlaubt ihr mir, dass ich eure Email-Adresse, wenn ihr gewinnt, zum Zweck der Ebook Versendung an www.kartoffeltiger.de weitergeben darf
  • der Gewinner/die Gewinnerin ist einverstanden, dass ihr/sein Namen öffentlich auf meinem Blog, sowie evtl. auf www.kartoffeltiger.de genannt werden darf
  • Kommentare, wo mir keine Email-Adresse vorliegt, können nicht berücksichtigt werden

 

Ich wünsche euch eine kreative und ereignisreiche Zeit!

ICH DRÜCKE EUCH DIE DAUMEN!

 

Liebe Grüße

Vivien

von

Logo

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok