Nähprojekte

Bastelprojekte

Anleitungen

Weihnachtskleid

Hey!

Schön, dass ihr wieder da seid!

Heute zeige ich euch endlich mal mein Kleid, welches ich mir zu Weihnachten genäht habe.

 

Bevor ich es vergesse: Dieser Beitrag kann Werbung enthalten, welche nicht bezahlt ist. Diese kann zufällig sein oder auch einfach durch das genutzte Bastelmaterial.

Jeder der näht, kennt den Wunsch, zu Weihnachten und evtl. auch zu Silvester ein neues tolles Kleid oder Set zu nähen.

Ich hatte es schon 2015 vor, war aber noch nicht fit genug an der Nähma.

Aber 2016 mit neuer Overlock und Mut und auch etwas mehr Erfahrung habe ich mal geplant und umgesetzt.

 

 

 

Weihnachtskleid 1

Somit wurde es eine etwas überarbeitete Fanni Sticht von PechundSchwefel

Diesen Schnitt habe ich in Karlsruhe lieben gelernt. Zum Nähtreffen im November wurde die Fanni Sticht als Schnitt vorgeschlagen und ich habe ihn getestet.

 

Ich liebe diesen Schnitt. Er ist eigentlich total easy und ich habe mittlerweile schon einige Shirts/Kleider davon.

Zu Weihnachten wollte ich es etwas schicker und habe mich ans Nähen mit Spitze gewagt.

Weihnachtskleid 2
Weihnachtskleid 3

So habe ich türkisen Stoff geholt, die erste Fanni genäht, normale Größe.

Und dann noch mal eine Fanni aus Spitze, etwas größer, damit alles locker fällt und auch nach den Festmahlen noch bequem sitzt ;)

Am Hals habe ich beide Kleider miteinander verbunden, so wurde der Ausschnitt etwas weiter, aber das ist noch im Rahmen.

 

Ich liebe das Kleid, es ist so angenehm zu tragen und einfach hübsch.

Ach ja, die Leggins habe ich auch selbst genäht.

Davon werden auch noch einige folgen :)

Weihnachtskleid 4

Gestern habe ich in der Kälte sämtliche Kleidung von mir fotografiert. Es war wirklich bibber-kalt.

Aber nun kann ich euch endlich mal meine Werke zeigen. Da hat sich wirklich einiges angesammelt.

Vom Glitzer-Silvester-Kleid bis zum Shirt vom Nähtreffen über Kuschel-Winterkleid ist fast alles dabei. :)

 

 

Ich wünsche euch eine ereignisreiche und kreative Zeit!

 

Vivien

von

Logo