Nähprojekte

Bastelprojekte

Anleitungen

SteffiStyle Titel

Hey!

Schön, dass ihr wieder da seid!

In der letzten Zeit war es ruhiger hier auf KreaVivität und plötzlich Platz die Probenäh-Bombe!

Bevor ich es vergesse: Dieser Beitrag kann Werbung enthalten, welche nicht bezahlt ist. Diese kann zufällig sein oder auch einfach durch das genutzte Bastelmaterial.

Das Jahr 2017 startet für mich einfach nur aufregend! Aufregung pur!

1.1.2017 - neuer Job

1.2.2017 - Tommy Veröffentlichung

 

WAHNSINN! Lange lange, nerve ich euch nun schon damit und nun ist es endlich so weit!

Der Countdown läuft!

Genau noch 7 mal schlafen und ihr habt die Ultimative Chance das Schnittmuster für den Tommy oder Tommy mini zu bekommen und euren eigenen Tommy zu nähen!

Es ist gar nicht soooo lange her, als ich zum Probenähen aufgerufen habe und ich zig Bewerbungen erhielt.

Ich habe mich dann für ein super Team entschieden, die trotz Schwierigkeiten im real life und Weihnachten geniale Ergebnisse gezaubert haben.

Das Feedback war einfach super und ich bin endlos glücklich, dass die Anleitung so gut geklappt hat.

Über die ersten Tommy-Nähwerk-Bilder, welche mir über facebook oder google+ gezeigt wurden, bin ich fast wahnsinnig geworden.

Ich hätte vor Glück quietschen können, ein geniales Gefühl, dass nun überall Tommys entstehen, nach meinem Schnitt.

 

Und das Beste, für euch ;) , auch ihr könnt Tommy bald nähen - wie? ganz easy - es werden nun in den nächsten zwei Wochen einige Gewinnspiele auf facebook und google+ sein, wo ihr euer Glück versuchen könnt.

Hier habe ich mein Probenähteam vorgestellt - schaut es euch an :)

Mein Probenähteam

Peggy von pemaskreativecke

Britta

Yvonne L. - Yvonnes Nähgedönsauf

Elly Nadine - El-Ra-Ya- by Elly

Silvia Sil - naehdings

Manuela Krk - Mama Knatschkeks Naehstuebchen

MaryLou Kirsche pemaskreativecke

Bettina - von die kreative Nadel

Marita - von maritabw macht's möglich

Johannes - Tschöhännes

Kathrin - kaethis-kreativscheune

Tamara P. bei

SteffiStyle

Geht ihr dabei leer aus? Dann kommt am 20.02.2017 noch mal bei mir vorbei ;)

 

Nun möchte ich euch diese Woche einige oder auch alle (je nach dem, wie ich es schaffe) Tommy Werke meiner lieben ProbenäherInnen zeigen.

Dann bekommt ihr schon mal eine Idee, wie euer Tommy aussehen könnte!

 

SteffiStyle 1

Dieser bunten Tommy, mit Stick-Schriftzug wurde von Steffi Style gefertigt.

SteffiStyle - Wer ist das denn, fragt ihr euch?

Das ist meine liebste Mutti, von ihr habe ich den Nähvirus geerbt und sie ist ein echter Nähprofi, auch wenn sie das NIE von sich sagen würde.

Sie liebt es, wie ich, das Upcycling. Es ist Wahnsinn, was sie aus sämtlichen Stoffresten zaubert (da sind echt manchmal Überraschungen bei). Ich sag nur - geile Hose - !

Aber nicht nur das, ziehe ich wirklich meinen Hut vor ihr, da sie nicht nur geniale Kleidung näht und häkelt, die ich mir bisher immer nur Hochachtungsvoll auf pinterest angesehen habe. NEIN - sie näht auch komplette Kostüme z.B. der Renaissance oder anderen Geschichtlichen Zeiten - authentisch und Detailgetreu - mit ihrer Houppelande (ein Wort für google) wird sie sogar von Verantstaltern gebucht.

Diese Kleider, von dem jedes Mädchen "heimlich" träumt sind leider nur für sie passend genäht. So ist das nun mal als "Hobby-"Schneiderin :)

Da wird ihr der "Tommy" wohl leicht von der Hand gehen. Sie hatte zwar "Angst", aber es hat perfekt geklappt. Sie sagte immer: "Ich habe noch keine Taschen genäht, hoffentlich bekomme ich das hin."Also entweder ist sie ein Naturtalent, oder meine Anleitung war einfach gut beschrieben - sucht euch aus, was es war :D

SteffiStyle 2
SteffiStyle 3 Auf den ersten Blick nicht zu erkennen, aber außen war Tommy eine alte Hängematte, so ist er schön stabil und reißfest.
Mit dem Slogan, ist es vielversprechend, was der Tommy bei Steffi erleben darf. Robust genug scheint er dafür zu sein. SteffiStyle 4
SteffiStyle 5 Innen ist Tommy eine alte Bettwäsche gewesen. Kuscheltime? Urlaubs-Entspannung? Scheint auch irgendwie zu passen :D
Erstmal scheint Tommy ihr zu helfen die kalte Zeit und den Schnee zu überstehen. Handschuhe und Schal finden aufjedenfall Platz, bei den Innentaschen werden Geldbörse und Handy trotzdem schnell wieder gefunden. SteffiStyle 6
SteffiStyle 7 Ihr Tommy erhielt die Ehre mit dem Namensgeber abgelichtet zu werden.
Auch Tommys beste Freundin Merida durfte posen. SteffiStyle 8
SteffiStyle 9 Ich denke, man kann gut erkennen, dass weder Tommy noch Merida viel "Zeit" und Bock auf Fotos haben. Bei dem Schnee hat man draußen auch einfach andere Dinge zu tun - ich sage nur - Ball :D

Ich bedanke mich sehr, bei meinem lieben Mütterlein. Sie war fleißig und hat mir konstruktives Feedback gegeben. Ihr erstes Probenähen hat sie sehr ernst genommen.

Auch ohne Block erhält ihr Tommy nun etwas Aufmerksamkeit! :)

SteffiStyle 10

Schaut morgen wieder vorbei, da zeige ich euch den Tommy von der liebe Marylou Kirsche. Ein zauberhafter Rucksack für Ladys :)

UND den Rucksack von Johannes - Tschöhännes - sein Tommy wurde auch bestickt und sogar abgesteppt - sehr viel Mühe hat er sich gemacht.

 

Meine ersten Tommys zeige ich euch hier:

Teaser - Coming Soon das Ebook "Tommy"

Darf ich euch "Tommy" vorstellen

Zur Feier des Tages - Probenähteam gesucht

 

Ich wünsche euch eine ereignisreiche und kreative Zeit!

 

Vivien

von

Logo