Nähprojekte

Bastelprojekte

Anleitungen

Silvia Titel

Hey!

Schön, dass ihr wieder da seid!

Endlich gibt es einen Retro-Tommy :)

Bevor ich es vergesse: Dieser Beitrag kann Werbung enthalten, welche nicht bezahlt ist. Diese kann zufällig sein oder auch einfach durch das genutzte Bastelmaterial.

Da gab es schon so viele verschiedene und schöne Tommys und nun gibt es auch endlich einen schönen Retro-Tommy.

So wächst eine total tolle Tommy Sammlung heran und du erhälst viele Ideen, für einen eigenen Tommy.

Silvia kannte ich vor dem Probenähen gar nicht - total schön, wie man durch solche Aktionen netten Menschen kennen lernt.

 

Silvia hatte während des Probenähens auch ein gefiedertes Problem - klar jedes reale Leben nimmt nicht unbedingt Rücksicht auf Probenähen - aber Silvia musste eine kreative Lösung für ihre Hühner finden.

Diese durften nicht mehr ins Außengehege, da Gefahr der Vogelgrippe zu groß wurde. Das fanden die Hühner alles andere als lustig. Habt ihr schon mal frustrierte und wütende Hühner getroffen? Kein Spaß! Die können richtig fies werden.

Aber Silvia hat nicht nur eine Lösung für die Hühner gefunden, sondern auch noch zwei Tommys genäht.

 

Danke Silvia, für die tollen Beiträge und das du mich über das Wohlbefinden deiner Hühner auf dem Laufenden gehalten hast.

 

Nun möchte ich euch diese Woche einige oder auch alle (je nach dem, wie ich es schaffe) Tommy Werke meiner lieben ProbenäherInnen zeigen.

Dann bekommt ihr schon mal eine Idee, wie euer Tommy aussehen könnte!

 

  Silvia 1  "Hallo, ich bin Silvia ... kurz Sil genannt, bin 46 jahre jung, zum 2.x verheiratet und Mutter von 2 erwachsenen Kids.
 Gelernt habe ich Zahntechnik, arbeite aber nicht mehr in dem Beruf, mir haben es jetzt die Ohren angetan :) Für Alle, die schon mal ein Hörgerät gesehen haben ... das hatte ich wahrscheinlich schon in der Hand :)   Silvia 2
  Silvia 3  Mein Lieblingssport, den Handball, habe ich nach 20 jahren an den Nagel gehängt (ich war die da im Tor) und spiele nun mit der Nähmaschine ... und ich übe und übe :)
 Ich nähe am liebsten Taschen; kleine, große, bunte usw. ... aber auch ausgefallene Schlüsselanhänger ...   Silvia 4
  Silvia 5  Ich stehe hinter NähDings by ma-Sil, meine Hobby Seite auf facebook, die mir sehr viel bedeutet und Spaß macht.

 Hier meine Geschichte zu Tommy:

Durch Zufall bin ich auf den Blog von KreaVivität gekommen ... eigentlich surfe ich eher selten im Netz, umso mehr war es ein glücklicher Zufall, dass ich von Tommy und dem Probenähen gelesen habe.

  Silvia 6
  Silvia 7

 Ich habe 2 Tage überlegt, soll ich oder soll ich nicht ... denn gerade hatte ich gepostet, dass ich erstmal an keinem Probenähen teilnehmen wollte, denn es ist soooo zeitaufwendig und man hat eine gewisse Verantwortung, den Schnittsteller gegenüber.

 Mir hat das Bild von Tommy aber so gut gefallen, dass ich Vivien einfach geschrieben und mich auch beworben habe.

Ich muss dazu sagen, bis vor ein paar Jahren, hatte ich immer einen kleinen Rucksack bei mir ... eine Sil ohne ihren Rucksack gab es nicht ...

wenn man mich drauf angesprochen hatte ... war meine Antwort ... Hey, das ist mein Rucksack, da passt mein ganzes Leben rein :)

Wirklich alles notwendige schlürte ich darin herum :)

  Silvia 8
  Silvia 9

 Und an eben genau diesen kleinen Rucksack, erinnerte ich mich, als ich Tommy gesehen habe und für mich war klar, wenn ich mit nähe, dann den Mini Tommy :)

Ich bin sooo verliebt in meinen kleinen bunten Tommy, was aus Probestoff als Muster geplant war, ist heute wieder mein ständiger Begleiter und schon oft wurde ich auf ihn angesprochen :)

Ich bin begeistert vom kleinen Tommy, ich werde in naher Zukunft, für mich einen großen Tommy nähen :)

 

Ein knallpinken Mädchen-Tommy zeige ich euch hier von Peggy.

Ein leichter Softshell-Tommy zeige ich dir hier von Marita.

Der fleißige Tommy, der eine große Mutti-Unterstützung ist, seht ihr hier von Kathrin.

Einen robusten Jeans-Tommy von Bettina könnt ihr euch hier ansehen.

Den Tommy-Zwilling von Yvonne zeige ich euch hier.

Einen sympathisch freundlichen Tommy könnt ihr euch hier von Britta angucken.

Einen Schmetterling-Tommy von MaryLouKirsche und einen Mohnblumen-Tommy von Johannes-Tschöhännes seht ihr hier.

Hier sehr ihr den upcycling Tommy von SteffiStyle

 

Meine ersten Tommys zeigte ich euch hier:

Teaser - Coming Soon das Ebook "Tommy"

Darf ich euch "Tommy" vorstellen

Zur Feier des Tages - Probenähteam gesucht

 

Ich freue mich auf eure Kommentare und wünsche euch eine ereignisreiche und kreative Zeit!

 

Vivien

von

Logo