Nähprojekte

Bastelprojekte

Anleitungen

Manuela Titel

Hey!

Schön, dass ihr wieder da seid!

Ein Kindergarten-Tommy! SÜß!!

Bevor ich es vergesse: Dieser Beitrag kann Werbung enthalten, welche nicht bezahlt ist. Diese kann zufällig sein oder auch einfach durch das genutzte Bastelmaterial.

Nun werde ich schon etwas theatralisch.

Denn ich zeige dir heute meinen letzten Tommy aus dem Probenähteam.

Es war schon eine aufregende und spannende Zeit - zu sehen, wie immer mehr schöne Tommys entstehen.

Und daher freue ich mich, die Tommy Vorstellung mit einem Highlight "abzuschließen".

Denn neben Alltags-Tommys / Mädchen-Tommys / Upcycling-Tommys usw.

gitb es nun auch einen Kindergarten-Tommy!

ER IST SOOO SÜß!!!!

DANKE liebe Manuela, dass du diesen süßen Tommy genäht hast und eine Bereicherung für das Probenähteam warst!

Ich wünsche deinem Knatschkeks weiterhin viel Spaß mit Tommy!

 

Nun möchte ich euch diese Woche einige oder auch alle (je nach dem, wie ich es schaffe) Tommy Werke meiner lieben ProbenäherInnen zeigen.

Dann bekommt ihr schon mal eine Idee, wie euer Tommy aussehen könnte!

 

Manuela 1

"Ich bin Mama Knatschkeks, zarte 34 Jahre alt, wohnhaft im schönen Ruhrpott, ich nähe seit der Geburt des Knatschkeks.

Eher durch Zufall fand ich den Beitrag von KreaVivität, wo zum Probenähen des Tommy und Tommy mini aufgerufen wurde.

Ich sah das Bild und dachte SOFORT: "Das ist genau der richtige Rucksack für den Knatschkeks!" Also habe ich mich beworben.

Da meine Seite bei facebokk noch recht klein ist und ich ja auch noch keine 10 Jahre Näherfahrung habe, habe ich nicht damit gerechnet als Probenäher ausgewählt zu werden.

Manuela 2
Manuela 3

Dann wurden die Probenäher bekannt gegeben und MEIN NAME war doch tatsächlich dabei!!! *jubel und um den Tisch tanz*

Was macht die Nähbegeisterte Frau als nächstes?!?!?! Na klar Shoppen!!! Denn man hat ja sowieso NIE den passdenen Stoff im Schrank. :)

Also direkt den Knatschkeks geschnappt und schönen Stoff gesucht. Das Schnittmuster wurde dann abends ausgedruckt und zusammen geklebt. Manuela 4
Manuela 5

Ja ... und dann ging es hier los. Leider nicht mit dem Nähen, sondern einmal das ganze Repertoire der Kindergarten-Krankheiten raus und runter. Wenn nicht der Knatschkeks krank war, dann ich oder mein Mann.

 

So vergingen die Tage und irgendwann ein paar Wochen später schaffte ich es endlich meinen Tommy Mini zu nähen.

Und was soll ich sagen?!?! Ich bin begeistert! Er ist wikrlich so schön wie das Bild es versprochen hat.

Ach ... und der Knatschkeks liebt ihn auch! Schön leicht, stabil und endlich nicht mehr zu lange Träger. ;) "

Manuela 6

 

Einen Retro-Tommy und der neue Alltagsbegleiter von Silvia zeige ich euch hier.

Ein knallpinken Mädchen-Tommy zeige ich euch hier von Peggy.

Ein leichter Softshell-Tommy zeige ich dir hier von Marita.

Der fleißige Tommy, der eine große Mutti-Unterstützung ist, seht ihr hier von Kathrin.

Einen robusten Jeans-Tommy von Bettina könnt ihr euch hier ansehen.

Den Tommy-Zwilling von Yvonne zeige ich euch hier.

Einen sympathisch freundlichen Tommy könnt ihr euch hier von Britta angucken.

Einen Schmetterling-Tommy von MaryLouKirsche und einen Mohnblumen-Tommy von Johannes-Tschöhännes seht ihr hier.

Hier sehr ihr den upcycling Tommy von SteffiStyle

 

Meine ersten Tommys zeigte ich euch hier:

Teaser - Coming Soon das Ebook "Tommy"

Darf ich euch "Tommy" vorstellen

Zur Feier des Tages - Probenähteam gesucht

 

 

Ich wünsche euch eine ereignisreiche und kreative Zeit!

 

Vivien

von

Logo