Nähprojekte

Bastelprojekte

Anleitungen

Spielfeld I

Hey!

Schön, dass ihr wieder da seid!

Endlich - das Spiel mit den Steinen kann beginnen!

Bevor ich es vergesse: Dieser Beitrag kann Werbung enthalten, welche nicht bezahlt ist. Diese kann zufällig sein oder auch einfach durch das genutzte Bastelmaterial.

Das Spielfeld wurde extra für meine neuen schönen Story Stones - Erzähl Steine genäht.

Ich habe hin und her überlegt, wie das Spielfeld aussehen sollte.

Denn 1. brauche ich ja auch eine Transportmöglichkeit und 2. soll das Spielfeld noch nicht zu viel vorgeben.

Es ist für Pädagogen eine Auslegungssache, wie gut dieses Spielfeld nun ist. Aber ich bin schon sehr zufrieden damit.

Spielfeld II  Mit Hilfe eines Zugbandes kann man das Spielfeld schnell zu einem Sack zuziehen und die Steine bleiben auf dem Spielfeld immer spielbereit.

Zieht man den "Sack" auseinander, zeigt er einmal eine blaue und eine brüne Hälfte.

Himmel und Wiese. Ich war schon unsicher, ob das zu viel vorgibt, aber einfarbig fand ich doof.

Daher war es für MICH nun die Beste Möglichkeit und beste Lösung.

Die Schlaufen sind in den gleichen Farben - aber farbversetzt angenäht.

Ich finde es sieht sehr süß aus, oder?

 

Eine Geschichte kann nun so aussehen:

Spielfeld III
Spielfeld IV

"Es ist ein schöner Tag. Die Sonne scheint und lädt ein, das gute Wetter zu genießen. Der Marienkäfer will daher nicht mit dem Auto wegfahren und möchte sich mit seinem Freund am See treffen. Daher schreibt er seinem Freund einen Brief. Da sein Freund nicht weit weg wohnt, kommt der Brief schnell an.

Sein Freund ist der Vogel, er hat einen eigenen Baum ganz für sich alleine. Das schöne an dem Baum ist, dass er auf einer Wiese steht mit ganz vielen Blumen.

Natürlich hat der Vogel Lust zum See zu gehen und holt seinen Freund an seinem Haus ab.

Zusammen gehen sie zum nahen gelegenen See und machen dort ein Lagerfeuer. Dabei finden sie einige Steine, welche jeder ein anderes Motiv aufgemalt bekommen hat.

Nun sind der Vogel und der Marienkäfer sehr gespannt, welche Abenteuer diese Steine für sie bereit halten!"

So, ich bin dann mal weg.

Ich genieße nun auch die Sonne auf der Terrasse und bemale weitere Steine, die ich gestern gesammelt habe.

Dann kann ich diese bald mit meinen Kids auf der Arbeit nutzen. Ich freue mich darauf wie Bolle! :)

 

Ich wünsche euch eine ereignisreiche und kreative Zeit!

 

Vivien

von

Logo

Merken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok