Bitte beachten! Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Funktionen für soziale Medien anbieten zu können.

Akzeptieren

Nähprojekte

Bastelprojekte

Anleitungen

Bequem PC die Maus Titel

Hey!

Schön, dass ihr wieder da seid!

Mein Kissen für die Tastatur kam ja so gut bei euch an

dann machen wir das Set doch noch komplett.

 Also wenn wir ein Kissen für die Tastatur haben, brauchen wir auch eines für die Maus - logisch.

Natürlich habe ich hier für euch die noch einfachere Anleitung :)

Der Anfang ist identisch - aber zur Sicherheit habe ich ihn hier noch mal für euch:

 

Bequem PC I

Ihr benötigt:

Stoffe nach eurer Wahl

Füllmaterial (Sand, Reis, Granulat oder ähnliches)

Evtl. auch etwas duftendes wie Lavendel

bei Sand eine Tüte (damit euer Kissen nicht rieselt)

Da ich mit Sand arbeiten möchte - brauche ich die Tüten. (Es kann sich aber auch bei den anderen Materialien anbieten, damit ihr die Hülle in Ruhe nähen könnt, ohne bei der letzten Nahr ständig Material im Weg zu haben.)

Sand ist schön kühl und schmiegt sich deinem Arm schön an. Ich mag es. :)

Damit die Tüten besser verarbeitet werden können, habe ich sie erst mal ordentlich gekautscht - ohne kaputt machen! ;)

Bequem PC II
Bequem PC III

Dann die Tüten mit einer angemessenen Menge Sand füllen. Nicht zu viel! Je nach Sandart oder Füllmaterial kann das variieren, daher kann ich euch kein Gewicht vorgeben.

Probiert es etwas aus, ob eure Säckchen dann später auch in die Hülle passen :)

Ich habe auch einige Male hin und her geschippt

WICHTIG! Luft raus! und dann einen festen Knoten hinein, ohne kaputt machen - aber damit die Tüte dicht ist.

Das Füllmaterial etwas hin und her schieben und eine Wurst raus machen. :)

 

Bequem PC IV
  Bequem Maus 1

Schneidet zwei Stoffteile in den Maßen 22cm x 9cm aus.

Die 22cm sind genau die Länge wie mein Mousepad, also könnt ihr dies auch wieder verändern, wenn ihr eine andere länge benötigt.

 Näht die Stoffteile rechts auf rechts an den beiden langen Kanten und einer kurzen Kante zusammen.

Ich hätte die kurze Seite besser so schließen sollen, wie ich das Kissen für die Tastatur - habe ich aber leider nicht drauf geachtet.

Vielleicht seit ihr da aufmerksamer :)

 

  Bequem Maus 2
Bequem Maus 3 Nun die Kissen-Hülle wenden und die Tüte mit der Sandfüllung hineinstecken.
Zum Abschluss die Seite/n schließen. Bequem Maus 4
Bequem Maus 5

Und schon ist das Kissen fertig.

Ein perfektes Set für den PC.

Erst hatte ich ja schiss, dass der Sand zu "hart" ist, aber ich teste meine Kissen nun schon eine Weile und ich bin echt ein Fan von meinen Sand-Kissen.

Das Kissen für die Maus muss quasi direkt unter die Maus, also genau unter euer Gelenk, aber das werdet ihr schon merken, denn alles andere fühlt sich falsch an :)

   
Back to school Titel

Das Team von "Back to School" sind:

Jenny von KuneCoco

Saskia von Farbenmädchen

Yvonne von Bodenseeperle

Yvonne von Mohntage

Susi von PASTELLPINK

und ich :)

 

Die Aktion "Back to school" startet ab dem 31.7.2017 und geht bis zum 04.08.2017 mit DIY und Upcycling Projekten rund um das Thema "Schule" - da es nicht unbedingt ein schönes Thema ist - wollen wir es euch und auch uns schöner und bunter machen.

Schaut nun also täglich bei den Mädels und mir vorbei - ich bin so gespannt, was es alles tolles zu sehen gibt. :)

 

Welche Füllung findet ihr für eure Kissen am Besten bzw. habt die ausprobiert? Vielleicht gibt es noch eine bessere als Sans :)

 

Vivien

von

Logo

  • Noch kein Kommentar
Kommentar einfügen

Login


Tommy und Tommy Mini

Tommy FreEBook
Hol Dir das Freebie!



Geschenkband Namensbänder