Bitte beachten! Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Funktionen für soziale Medien anbieten zu können.

Akzeptieren

Nähprojekte

Bastelprojekte

Anleitungen

Adventskalender

Blumentopf Titel

 Hey!

Schön, dass ihr wieder da seid!

Zur Zeit stehe ich voll auf Blumen! Da braucht man auch mal Blumentöpfe.

Mein Freund ist einfach der Beste! 

Denn seit dem Frühling wurschtel ich mit unserem Balkon rum, kaufe Blumen und verschiebe sämtliche Blumenkästen.

Mein Freund trägt nicht nur die Blumenerde bis auf die Dachterasse, sondern baute sogar zwei Blumenkästen für die Mauer um unsere Dachterasse.

Diese Mauer war immer zu breit, für die "normalen" Balkon-Kästen. Daher baute er mir extra dafür welche.

Ich liebe diese Dinger, ich habe sie bepflanzt und nun ist unser Balkon fertig.

Da ich aber immer noch im Blumen-Rausch bin, habe ich die Funde aus dem Keller genutzt und neu gestaltet.

  Blumentopf I

 Material in diesem Fall:

Ton-Blumentöpfe

und Tafellack

 Abkleben, damit die Linien schön gerade werden.

Blumentopf II
Blumentopf III  Dann trocknen lassen und schon kann gemalt werden!

Ich bin zur Zeit GROßER Fan von diesem Tafellack!

Ich muss mir dringend weitere DIY's mit Tafellack überlegen, habt ihr noch eine Idee?

Blumentopf IV
Blumentopf V

 Nun habe ich schon mal drei neue Blumentöpfe. In einem ist die Blume einer Freundin eingezogen, welche ich von ihr geschenkt bekam und unser Kaktus hat auch ein größeres Zuhause bekommen.

Ein Blumentopf ist noch frei, aber ich werde schon noch einen Bewohner finden. :)

 

 

Dies ist ein Beitrag für den Blogsommer. Hier habe ich euch schon davon berichtet. Denn IHR könnt alle mitmachen, daher lest euch noch mal durch, wie genau das geht. Oder schaut auch hier vorbei: http://blogsommer2017.blogspot.de/

Damit ihr keinen der vielen Beiträge verpasst, findet ihr hier alle Communitys und unten auch die Linkparty, wo ihr euch verlinken könnt.

 

Die Social Media

natürlich gibt es auch in den verschiedensten Social Media-Kanälen Gruppen, Boars, Communities und wie sie nicht alle heißen! Hier ist eine Auflistung mit Links, wo ihr und auch wir unsere Beiträge noch posten und auch ansehen können:

Google+

Facebook

Pinterest

Instagram und Twitter: unter dem Hashtag #blogsommer2017 oder #blogsommer

 

Die Linkparty

Die Linkparty ist jeden Tag vom 01. Mai 2017 bis 31. Juli 2017 geöffnet und du kannst deinen Beitrag in diesem Zeitraum und nicht jede Woche eine Neue. Also keine Sorge, dass du dich evtl. "falsch" verklinkst! :)

 

 

Blogsommer IV

 Hier nochmal das Stammteam des Blogsommer für euch aufgelistet:

Sonja von "the crafting cafe"

Ingrid von "Nähkäschtle"

Susen von "made by Frau S"

Ulrike von "Ulrikes Smaating"

Marita von "maritabw macht's möglich"

Silke von "Muckibär&Schneckenkind"

Ellen von "Ellen's Schneiderstube"

Annette von "Augenstern-HD&Zauberkrone"

Eva von "KaRToFFeLTiGeR"

Vivien von "KreaVivität"

 

So, das waren jetzt viele Informationen zum Blogsommer! Fehlt euch noch etwas, habt ihr noch Fragen? Dann fragt gerne in den Kommentaren! Und kommt am Mittwoch wieder, besucht meine MIT-Bloggerinnen und habt eine Menge Spaß beim BLOGSOMMER!

 

Vivien

von

Logo

Beteiligte Kommentar-Schreiber

  • Gast - Ellen's Schneiderstube

    Oh, Vivi, das ist wieder eine Klasse Idee.
    So simpel und doch so wirkungsvoll!
    Solche Blumentöpfe habe ich mit meinen Kindern früher ach immer bemalt. Das machte immer Spaß und kam auch als Geschenk toll an.
    Kakteen habe ich zwar keine, aber für Kräutertöpfe ist das mit dem Tafellack einfach eine tolle Idee ♥

    ♥liche Grüße
    Ellen

  • Stimmt für Kräutertöpfe - gute Idee, dann kann man diese direkt perfekt beschriften.
    Ich liebe Tafelfarbe derzeit sehr :)

  • Gast - Nähkäschtle

    Das ist eine coole Idee für Geschenke- bei mir gibts keine Töpfe, nur was im Garten wächst und sich selbst versorgen kann (v.a. mit Wasser) kann da bleiben, sonst geht es ein ... Liebe Grüße Ingrid

  • Gast - Nähkäschtle

    Bei mir halten nur Orchideen oder Kakteen. Aber ich habe eh kein Händchen für Blumen, daher bin ich froh, wenn meine Blumen etwas halten und dann auch noch so toll in den Blumentöpfen aussehen :)

  • Gast - Susanna

    Liebe Vivien,
    ich bin auch total begeistert von deiner Idee! die Blumentöpfe sehen so hübsch aus! Das kommt auf jeden Fall auf meine To-Do-Liste!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

  • Gast - Susanna

    hihi.
    Durch den Blogsommer wächst und wächst meine To-Do Liste.
    Deine wohl auch, wann soll man das nur alles basteln :)

Kommentar einfügen

Login


Tommy und Tommy Mini

Tommy FreEBook
Hol Dir das Freebie!



Geschenkband Namensbänder