Bitte beachten! Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Funktionen für soziale Medien anbieten zu können.

Akzeptieren

Nähprojekte

Bastelprojekte

Anleitungen

Adventskalender

Konfetti Notizbuch

Hey!

Schön, dass ihr wieder da seid!

Ich habe noch sooo viel Konfetti - also muss es verbastelt werden.

Da wir gerade die "Back to school" Themenwoche habe - perfekt für Notizhefte.

 Schon wieder Notizhefte?

JA! Denn davon kann man einfach nicht genug haben, bzw. man muss ja nicht alle gleichzeitig haben, sondern kann sie nach und nach basteln.

Nicht so wie ich, die immer ein riesen Vorrat an Notizheften hat.

Sogar in zig unterschiedlichen Größen! Hier habe ich mal kleine süße Hefte genäht. Und sie werden sehr gerne genutzt.

Heute verbastel ich aber mal wieder die DinA5 Bücher.

Wenn euch das DIY gefällt, könnt ihr am Ende sogar etwas gewinnen! :)

 

  Konfetti N 1

 Ihr benötigt:

Ein Notizbuch, mit einer Grundfarbe entweder weil es so gekauft wurde oder ihr es vorher bemalt habt.

Einen Pinsel

Leim

Washitape oder ähnliches zum Abkleben

Konfetti in einer Schüssel oder im Eimer

 Dann klebt ihr mit dem Washitape das Notizbuch ab, damit ihr eure Wunschform bzw. Fläche abgrenzen könnt. Konfetti N 2
Konfetti N 3  Nun ordentlich Leim auf das Notizbuch geben ...
... und den Leim mit dem Pinsel auf der Fläche verteilen. Schön dick! Konfetti N 4
Konfetti N 5 Und nun kommt das Konfetti drauf, erst habe ich es im Eimer auf die Fläche gegeben.
Dann habe ich es fest gedrückt und die Lücken per Hand noch mal nachgebessert. Bis die Wunschfläche komplett bedeckt ist. Konfetti N 6
Konfetti N 7

Bevor der Leim richtig trocken ist, müsst ihr das Washitape wieder entfernen.

Und ggf. etwas überstehendes Konfetti wegschneiden oder umklappen, damit die Linie schön sauber ist.

 Damit das Konfetti gut auf dem Notizbuch hält, müsst ihr abschließend noch mal mit Leim drüber.

Auch hier wieder schon dick, damit das Konfetti wirklich gut hält und nicht abfallen kann. Teilweise habe ich das Konfetti fast mit Leim getränkt.

Konfetti N 8
Konfetti N 9

 Dann nur noch schön trocknen und fertig. Durch den Leim glänzt das Konfetti zusätzlich richtig schön und das Konfetti ist echt stabil.

Die Bücher sind echte Hingucker!

 

Wenn euch die Bücher gefallen, schaut am Ende nach dem Gewinnspiel :)

   
Back to school Titel

Das Team von "Back to School" sind:

Jenny von KuneCoco

Saskia von Farbenmädchen

Yvonne von Bodenseeperle

Yvonne von Mohntage

Susi von PASTELLPINK

und ich :)

 

Die Aktion "Back to school" startet ab dem 31.7.2017 und geht bis zum 04.08.2017 mit DIY und Upcycling Projekten rund um das Thema "Schule" - da es nicht unbedingt ein schönes Thema ist - wollen wir es euch und auch uns schöner und bunter machen.

Schaut nun also täglich bei den Mädels und mir vorbei - ich bin so gespannt, was es alles tolles zu sehen gibt. :)

 

Wenn ihr euch nun auch so tolle Notizbücher mit Konfetti verschönern wollt, solltet ihr nun gut aufpassen.

Denn ich teile meinen 1kg Konfettisack gerne mit euch. Obwohl ich schon die Konfetti-Schale gebastelt habe und die Hefte dekoriert habe, ist immer noch total viel übrig.

Also, holt euch eure Portion Konfetti für ein Notizbuch ab.

Dafür müsst ihr einfach ein Kommentar hier hinterlassen und ich lose dann am Ende der "Back to school" Woche aus und es erhalten jeweils 3 TeilnehmerInnen je eine Portion Konfetti.

Das Gewinnspiel wird auch auf facebook und google+ stattfinden, wenn ihr also eure Gewinnchancen erhöhen wollt, hinterlasst überall einen Kommentar. ;)

 

Gewinnspielregeln:

Bitte nur am Gewinnspiel teilnehmen, wenn ihr die "Regeln" akzeptiert.

Beginn des Gewinnspiels ist ab SOFORT.

Ende des Gewinnspiels ist der 04.08.17 23:59 Uhr

Teilnehmen können alle Einsendungen/Kommentare hier auf meinem Blog, facebook und google+. (Mehr Kommentare = mehr Gewinnchancen)

Teilnahme ist ab 18 jahre

der Rechtsweg ist ausgeschlossen

der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt

Der/Die GewinnerIn wird AB dem 06.08.17 auf www.kreavivität.de  und bei den Communities bekannt gegeben. Der/Die GewinnerIn sollte seine Adresse per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden, damit das Paket versendet werden kann.

Meldet sich der/die GewinnerIn nicht bis zum 10.08.2017 wird der Gewinn neu verlost.

Der/Die GewinnerIn ist damit einverstanden, dass sein/ihr Name hier auf dem Blog und Verlinkungen genannt werden darf.

Die Adresse wird ausschließlich zum Zweck der Gewinnspielversendung genutzt und im Anschluss gelöscht.

 

Was würdet ihr noch aus Konfetti basteln? Habt ihr noch Ideen?

 

Vivien

von

Logo

Beteiligte Kommentar-Schreiber

  • Gast - Susi

    Meine liebe Vivi,
    die Notizbücher sehen echt schön aus! Das Konfetti muntert einem bestimmt ein wenig im grauen Schulalltag auf!
    Aus dem Konfetti kann man richtig coole Schalen basteln, wie diese https://www.theconfettibar.com/diy-confetti-bowls/

    Ich finde die Schalen richtig hübsch - aber Konfetti ist sowieso cool! ^^

    Ich freue mich schon auf deinen nächsten Beitrag und danke, für die lieben Kommentare auf meinem Blog!
    Deine Susi<3

  • Gast - Jenni KuneCoco

    Ich finde auch: Notizbücher kann man nie genug haben. Und schon gar nicht, wenn sie so farbenfroh sind! :)

  • Gast - Sandra von LieblingsLife

    Da hast du recht, man kann nie genug Notizbücher haben ;) Deine sind echt cool geworden!
    Ganz liebe Grüße
    Sandra von Lieblingslife

Kommentar einfügen

Login


Tommy und Tommy Mini

Tommy FreEBook
Hol Dir das Freebie!



Geschenkband Namensbänder