Bitte beachten! Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Funktionen für soziale Medien anbieten zu können.

Akzeptieren

Nähprojekte

Bastelprojekte

Anleitungen

Adventskalender

 

Einhorn Weihnachtsbaumkugeln Titel

Hey!

Einhörner passen auch super zu Weihnachten, in diesem Fall als Weihnachtsbaumkugel.

Je nach Weihnachtsbaum-Farbe kann es auch ein anders farbiges Einhorn werden :)

 

 

Es kann keiner mehr leugnen, Weihnachten steht vor der Türe.

Vergangene Woche bei der Smilie Themen Woche habe ich auch schon Weihnachten mit eingebaut,

dass wollte ich auch unbedingt mit den Einhörnern machen.

 

 

Also heute gibt es endlich eine Weihnachtsbaumkugel :)

  Einhorn Weihnachtsbaumkugeln 1

Dafür braucht ihr:

  • transparente Weihnachtsbaumkugel
  • Schere
  • Glitzer-Papier
  • Dekokram
  • Wunsch-Acyrlfarbe

Erst färben wir die Weihnachtsbaumkugel.

Ich wollte meine etwas mamoriert, daher wurde meine Kugel mit weiß und rosa Acryl gefüllt.

Farbe hinein und die Kugel schütteln, lässt sich die Farbe schwer verteilen, kann sie mit etwas Wasserverdünnt werden.

Wenn man die Kugel von innen färbt, wird die Farbe gleichmäßig verteilt. Die Kugel kann auch von außen angemalt werden, dann sieht man aber die Pinselstriche und ich finde das trocknen dann etwas schwierig.

Ist aber auch machbar.

Einhorn Weihnachtsbaumkugeln 2
  Einhorn Weihnachtsbaumkugeln 3 Dann die Kugel gut trocknen lassen, je nach Mende der Farbe sollte die Kugel immer wieder mal gedreht werden, sonst hat sie evtl später einen falschen/blöden Schwerpunkt.

Nach dem Trocknen, könnt ihr euer Einhorn dekorieren.

Also ein Gesicht aufkleben oder aufmalen.

Das Horn aus Glitzerpapier ausschneiden und aufkleben.

Die Klebekante könnt ihr super mit Dekoblumen verstecken.

 

Nun kann die Weihnachtsbaumkugel auch schon an den Baum.

Einhorn Weihnachtsbaumkugeln 4

 

Hier kommt ihr zurück zur Einhorn-Themen-Woche-Übersicht und somit zu allen anderen Einhorn DIYs.

 

Damit ihr nichts verpasst, folgt mir doch einfach auf:

 

 

 

 

 

 

 

Vivien

von

Logo

  • Noch kein Kommentar
Kommentar einfügen

Login


Tommy und Tommy Mini

Tommy FreEBook
Hol Dir das Freebie!



Geschenkband Namensbänder