Bitte beachten! Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Funktionen für soziale Medien anbieten zu können.

Akzeptieren

Nähprojekte

Bastelprojekte

Anleitungen

Adventskalender

Einhorn Knetseife Titel

Hey!

Einhörner duften immer gut und damit wir so duften wie Einhörner, also nach Sternchen und Wölkchen oder so,

machen wir uns nun eigene Knetseife.

 

 

Dieses DIY wollte ich schon lange mal testen und ich bin Fan davon, es ist so easy, erweckt das Gefühl wie backen und man duftet danach total gut :)

Dazu ist es auch noch schön günstig, falls es mal finanziell enger wird, aber dennoch irgendwas "basteln" möchte.

Auf der anderen Seite ist es auch ein schönes Geschenk, ich denke mehr für Mädels, mein Freund fand die Knetseife überflüssig und "ah ha?!"

  Einhorn Knetseife 1

Ihr braucht:

  • Speisestärke
  • Duschgel
  • Schüssel
  • Ausstechförmchen
Leider kann ich euch keine Mengenangabe machen, aber fangt einfach mal mit ca. zwei Händen voll Speisestärke an. Einhorn Knetseife 2
Einhorn Knetseife 3

Und fügt dann Duschgel hinzu.

Nun müsst ihr eine Klebrige Konsistenz erreichen.

Die Seife sollte nicht zu flüssig sein, sondern gut kleben.

Zu trocken wäre auch schlecht, dann brösselt die Teife sehr.

Testet euch mal ran, notfalls schüttet ihr Speisestärke nach oder ggf wieder Duschgel.

Dann alles gut verrühren. WIe ihr seht eine gute feste Masse. Einhorn Knetseife 4
Einhorn Knetseife 5

Nutzt nun die Speisestärke wie Mehl beim Backen und rollt die Seife aus.

Die Dicke der Seife bestimmt ihr selbst. Als Tipp: Zu dünn bricht schnell, guckt nach einer min. dicke von ca 1 cm.

Und nun fleiíg ausstechen. Bei mir gab es Sterne (für Weihnachten), aber es gehen natrülich auch Herzen oder Einhörner ;)

Ihr könnt mit Lebensmittelfarbe eure Seife auch noch knalliger Dekorieren. Mein Duschgel war schon rosa genug.

Aber mit Lebensmittelfarbe könnt ihr natürlich auch bunte Sterne machen, wenn ihr mehre Farben nutzt ;)

Wie immer ist eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Einhorn Knetseife 6
Einhorn Knetseife 7

Zum Abschluss gut und schön verpacken,

evtl. in selbst bemalte Gläser oder Dekotüten.

 

Hier kommt ihr zurück zur Einhorn-Themen-Woche-Übersicht und somit zu allen anderen Einhorn DIYs.

 

Damit ihr nichts verpasst, folgt mir doch einfach auf:

 

 

 

 

 

 

 

Vivien

von

Logo

  • Noch kein Kommentar
Kommentar einfügen

Login


Tommy und Tommy Mini

Tommy FreEBook
Hol Dir das Freebie!



Geschenkband Namensbänder