Nähprojekte

Bastelprojekte

Anleitungen

Herzliche Traumfänger Titel

Hey!

Es ist wieder die Zeit, wo uns überall Herzchen begegnen.

Plakat-Reklame, TV-Werbung und nun auch DIY Blogs :)

Es ist die Zeit vor Valentinstag und natürlich muss ich mitmachen.

 

Gibt es keine bessere Kombi zur Zeit?

Traumfänger sind wieder voll im kommen und es werden ganz individuelle erstellt.

Es gibt Starter Sets oder man kämpft sich alleine durch.

Und zur Valentinstag muss somit eine Kombi her.

Ein Traumfänger mit Herz.

Meiner ist herzlich aber schlicht, denn er muss ja auch meinem Kerl gefallen.

Und dieser gefällt uns beiden.

 

  Herzliche Traumfänger I

Viel benötigt ihr gar nicht.

1. einen Traumfänger Kreis (ich habe versucht ihn aus Draht selber zu machen, das hat nicht geklappt, da sich der Draht ständig verbogen hat) empfehle daher die fertigen Kreise.

2. Basteldraht für das Herz

3. Geschenkband in deiner Wunschfarbe (ich habe mich dann schließlich für grün-braun entschieden)

4. Wolle z.B. Bordeaux

Dann wickelt ihr erst mal das Geschenkband um den großen Kreis und um das Herz. Das ist notwendig, damit der Wollfarden besser hält und nicht auf dem Draht hin und her rutscht.

Die Enden habe ich mit etwas Kleber fixiert, z.B. Heißkleber. Aber flüssiger Kleber geht auch, der braucht nur länger, bis er trocken ist.

  Herzliche Traumfänger II
  Herzliche Traumfänger III

Und dann heißt es wickeln. Der Anfang ist etwas friemelig, da das Herz ja noch nicht fixiert ist. Aber wenn man mit einer Hand den Kreis und das Herz hält und mit der anderen Hand erst mal eine grobe Runde wickelt und somit das Herz an Ort und Stelle bringt, ist es schnell einfach und besser zu wickeln.

Damit ich sicher bin, dass mir nicht plötzlich alles auseinanderfällt habe ich hin und wieder den Wollfarden mit etwas Kleber fixiert.

Vorallem an der oberen Spitze des Herz muss geklebt werden, da ist es schwer für den Farden von alleine zu bleiben.

Den Anfang und das Ende des Fadens mit Kleber fixieren, einen Faden zum Aufhängen dran und schon fertig.

Ihr könnt euren Traumfänger natürlich nich weiter gestalten. Mit langen Bändern oder Deko, in allen Farben wie ihr mögt macht ihr ihn zu eurem persönlichen Traumfänger.

 

 

 

Vivien

von

Logo