Nähprojekte

Bastelprojekte

Anleitungen

Puzzle Herz Titel

Hey!

Ja, ich weiß. Valentinstag ist schon vorbei.

Aber man kann ja auch mal an anderen Tagen verliebt sein ;)

Oder?

 

Bevor ich es vergesse: Dieser Beitrag kann Werbung enthalten, welche nicht bezahlt ist. Diese kann zufällig sein oder auch einfach durch das genutzte Bastelmaterial entstehen.

 

Ich bin eh kein großer Fan von Valentinstag.

Das erweckt Erwartungen und erhöht den Druck und es wird überteuerte Blumen und Pralinen gekauft.

Zum Glück gibt es das bei uns nicht.

Ich bastel auch an anderen Tagen gerne Herzen, so auch heute :)

  Puzzle Herz I

Dafür benötigt ihr:

ein kleines Kinder Puzzle

Acryl in Wunschfarbe

Kleber

Pappe in Wunschfarbe

und Bilderrahmen

 

Erst wollte ich die Airbrush von meinem Freund nutzen, aber das hat nicht geklappt. Ich kam mit der Technik nicht klar und bin dann wieder zu meinen vertrauten Pinsel gewechselt.

Natürlich bevor das arme Puzzle seinem eigentlich darsein entrissen wird, habe ich es gepuzzelt. 1. weil ich Puzzle süchtig bin und 2. weil es so einfach ist zu bemalen.

Puzzle Herz II
Puzzle Herz III Somit verschwanden die kleinen süßen Pinguine unter einer weißen Schicht Acryl, bis von dem Bild nichts mehr zu sehen war.

Lasst die Farbe leicht antrocknen und löst die Puzzleteile dann voneinander, wenn die Farbe richtig trocknet, bekommt ihr das Puzzle vielleicht nicht mehr auseinander ohne die Puzzleteile zu beschädigen.

Einzeln können die Teile schön entspannt trocknen.

Wer mag, kann nun noch mal versuchen das Puzzle zu lösen :D

Puzzle Herz IV
Puzzle Herz V

Für einen schönen Kontrast, habe ich schwarze Pappe genommen und sie vorher der größe des Bilderrahmen angepasst.

Dann kann auch schon aus den Puzzleteilen ein Herz gelegt werden. wenn ihr mit Form und Ausrichtung der Teile zufrieden sein, klebt sie gut fest.

Ich habe dafür ganz wenig flüssigen Kleber genommen.

Meine Puzzleteile reichten für 2,5 Puzzelschichten.

Damit wird das Herz schön 3D und man erkennt, dass es mal ein ganzes Puzzle war.

In den Bilderrahmen und schön präsentiert, ist es ein schöner Hingucker!

Ich liebe mein Puzzle-Herz.

Puzzle Herz VI

 

Vivien

von

Logo