Bitte beachten! Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Funktionen für soziale Medien anbieten zu können.

Akzeptieren

Nähprojekte

Bastelprojekte

Anleitungen

Melonen Untersetzer

Hey!

In unserer Melonen DIY Sammlung fehlen noch ein paar Dinge und heute minimieren wir diese Liste etwas.

Denn heute basteln bzw. malen wir schöne Untersetzer - natürlich als Melone.

 

Bevor ich es vergesse: Dieser Beitrag kann Werbung enthalten, welche nicht bezahlt ist. Diese kann zufällig sein oder auch einfach durch das genutzte Bastelmaterial entstehen.

Solche Dinge sind super praktisch und braucht eigentlich jeder Koch bzw. Köchin.

Ich bin ja ehrlich ich koche nicht so gerne und nur wenn es sein muss.

Es schmeckt dann meistens auch, so lang ich nichts anbraten muss :D

Vorallem als Vegetarierin habe ich wohl verlernt Fleisch anzubraten. Seit ich einige Male das Fleisch von meinem Freund verbrannt habe,

wurde mir das anbraten verboten.

Aber nun gut, Tisch decken kann ich immer und das sieht auch immer ganz annehmlich bis sehr gut aus.

 

Mit meinen neuen Untersetzern klappt dies noch besser, denn sie schützen nicht nur unseren schönen Mahagoni Tisch, sondern sehen auch noch super aus, oder?

 
Melonen Untersetzer 1

Ihr braucht dafür:

einfach Kork Untersetzer

Acyrl Farbe in grün, rot, weiß und schwarz

Versiegelungslack

Pinsel

und weitere Malutensilien

Und ohne viel Vorbereitung könnt ihr mit dem Malen beginnen.

Ihr müsst die Korkplatte nicht grundieren, Acyrl deckt sehr gut.

Daher habe ich mit grün begonnen und einmal den Kreis gemalt, den Rand auch, da man diesen ja auch noch sieht.

 
Melonen Untersetzer 2
 
Melonen Untersetzer 3

Wenn die grüne Farbe getrocknet ist, malt ihr den zweiten Kreis in weiß. Lasst euch Zeit, dann klappt das auch ganz gut und sauber.

Solltet ihr euch doch mal vermalen, lasst die weiße Farbe trocknen und malt entweder mit grün noch mal drüber oder korrigiert nach innen mit rot.

Denn wenn die weiße Farbe getrocknet ist, kommt eh die rote Farbe und ihr malt den kompletten innen Raum aus. Schön knallig, damit es richtig schön rot leuchtet, wie eine tolle Wassermelone.

 
Melonen Untersetzer 4
 
Melonen Untersetzer 4

Auch die rote Farbe lasst ihr trocknen und gibt der Melone den Rest mit den schwarzen Kernen.

Da ist eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt, wie ihr die Kerne anordnet und wie viele ihr malt.

Nun alles richtig gut durchtrocknen lassen und abschließend mit dem Versiegelungslack drüber und wieder trocknen lassen  
Melonen Untersetzer 5
 
Melonen Untersetzer 6

Fertig. Mal wieder ging es ratzfatz und war super easy.

Nächste Woche folgt ein DIY, das passt perfekt zu diesen Melonen Untersetzer. Ihr dürft ja schon mal raten, was kommt :)

 

 

Vivien

von

Logo