Bitte beachten! Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Funktionen für soziale Medien anbieten zu können.

Akzeptieren

Nähprojekte

Bastelprojekte

Anleitungen

Melonen Tablett Titel

Hey!

Wie versprochen folgt heute ein passendes DIY für unsere Melonen Tisch Utensilien.

Vergangene Woche gab es Melonen Untersetzer und heute das dazu passende Melonen Tablett.

Muss halt alles passen! ;)

 

Bevor ich es vergesse: Dieser Beitrag kann Werbung enthalten, welche nicht bezahlt ist. Diese kann zufällig sein oder auch einfach durch das genutzte Bastelmaterial entstehen.

Ich gehöre ja zu der Gruppe Menschen: "Lieber alles fallen lassen, als zwei mal zu gehen!"

Und da mir gerne etwas runterfällt, also auch Gruppe Menschen "Tollpatsch", habe ich präventiv sämtliche Tabletts überall rum stehen.

Meistens sind sie genau da, wo man sie dann nicht braucht, aber das ist ja nur ein Zeichen dafür, dass man noch mehr braucht, oder?

 

 

 

Dieses Melonen Tablett war eine der ersten DIY Ideen für den Melonen Sommer, ich fand es einfach sooooo cool.

Daher freue ich mich (mal wieder) euch endlich das Tablett zeigen zu dürfen.

Auch wenn die Anschaffung, mal etwas mehr Geld kostet (obwohl ich das Tablett doch sehr günstig erworben habe), ist es ein super easy DIY und auch kinderleicht, falls jemand Sommerferien-Kinderprogramm sucht.

Melonen Tablett 1

Das Material ist hierbei ähnlich, wie bei den Melonen Untersetzer, nur dass ein rundes Holztablett gebraucht wird.

Ich habe ein unbehandeltes genommen, damit die Farbe gut hält und somit gut gestaltet werden kann. Ich habe es von großen "A" aus dem Internet. ;)

Unr ihr könnt sofort weiß grundieren. Ich habe zur Sicherheit nur den Rand abgeklebt, der sollte Holzfarben bleiben. Aber das könnt ihr auch machen wie ihr wollt. Ein komplett bemaltes Tablett sieht bestimmt auch toll aus.

Lasst die weiße Acryl Farbe gut trocknen.

Denn dann könnt ihr direkt mit der grünen Farbe weiter machen und die Schale malen. 1-2 cm dick sollte sie schon sein.

Melonen Tablett 2
Melonen Tablett 3

Lasst auch das grün trocknen, nicht dass ihr zufällig dran kommt. Denn dann folgt das rot.

Allerdings lasst ihr nun zwischen rot und grün einen kleinen dünnen Rahmen weiß.

Dies gehört zur Schale und macht die Melone bunter bzw. abwechslungsreicher.

Mit dem rot malt ihr nun das meiste aus, wie ihr auf dem Bild seht.

Und nun ist es besonders wichtig, alles trocknen zu lassen!

Denn zum Abschluss folgen nur noch die Melonen Kerne, die ihr mit einem feinen Pinsel und schwarzer Acrylfarbe malt.

Lasst euch Zeit, damit ihr alles sauber malen könnt.

Wenn ihr euch vermalt, kann man es nur noch schwer "retten".

Und wenn alles wieder getrocknet ist, müsst ihr das ganze Tablett KOMPLETT versiegeln, mit einem Lack aus dem Baumarkt. Ich habe so einen mittlerweile immer Zuhause (kann man immer mal wieder für DIYs gebrauchen). Diese gibt es auch schon in kleinen Dosen.

Melonen Tablett 4
 
Melonen Tablett 5
Und schon seid ihr wieder fertig! Am längste von diesem DIY braucht bestimmt das Trocknen der Farbe, ansonsten ist es ruckizucki fertig und einfach toll, oder?

 

 

Vivien

von

Logo