Nähprojekte

Bastelprojekte

Anleitungen

 

Feenflügel Titel

Hey!

Bevor es auf meiner Seite weihnachtlich wird, muss ich noch einmal ein bisschen Zauberhaften Herbst haben.

Betonung liegt auf ZAUBERHAFT!

 

 

 

Der Beitrag kann Werbung enthalten wegen Markenerkennung und Namennennung.

 

 

Der Herbst ist/war dieses Jahr soooo schön bunt, warm und beständig.

Manche finden das gut, manche nicht. Ich mag auch gar nicht über den Klimawandel sprechen. :)

Fakt, der Herbst war (jetzt wird es ja schon eisig kalt wie im Winter) bzw. ist einfach schön bunt.

Mein liebster Herbstmoment in diesem Jahr war vor dem Haus meiner Eltern.

Dort steht ein riesiger Baum (ich weiß gar nicht was für einer) und er hatte so knallig orange Blätter, er sah wunderschön aus.

An dem Tag leuchtete die Sonne diesen Baum richtig schön an und als dann der Wind kam, pustete er 10000 von diesen Blättern vom Baum und wirklich mir um die Ohren.

Ich stand in Strom dieser 10000 Blätter, es war ein kurzer aber intensiver Moment. Da musste ich sogar mal das Quatschen unterbrechen.

Wisst ihr was ich meine? Hattet ihr das evtl auch mal?

 

Worauf ich eigentlich hinaus wollte: es ist/war ein wunderschöner - zauberhafter Herbst.

Daher wusste ich seit Herbstanfang, dass ich dieses Mini DIY unbedingt machen möchte.

Die Ahorn"Frucht" die sogennanten Spaltfrüchte habe ich schon zu Beginn mit den Kastanien gesammelt und seit dem trocknen sie bei mir schön an der Luft.

Und nun wollten sie verarbeitet werden. :)

 

Feenflügel I

Dafür braucht ihr die Ahorn-Samen.

Acryl Farben eurer Wahl

Pinsel

Ein Glas (zur anschließenden Aufbewahrung)

evtl Glitzer

Einen Pinsel

Dann teilt ihr eure Ahornsamen etwas auf und malt diese Teil für Teil in jeweils einer Farbe an.

 

Feenflügel II
Feenflügel III
Bei mir darf dieses Jahr natürlich nicht das Kupfer/Gold fehlen. Vergesst nicht, beide Seiten zu bemalen!

Einige Ahorn Samen habe ich auch in einem Schimmergrün angemalt, einen Teil in braun und einen Teil in rosa. Schön gemischt.

Einige Ahorn Samen habe ich noch mit etwas Glitzer versehen, als die Farbe noch nass war.

Feenflügel IV
Feenflügel V

Nachdem alle durch getrocknet sind, habe ich sie gemischt in das Glas getan und noch etwas Deko Glitzer dazu geschüttet, für das mystische ;)

Und den Deckel vom Glas mit einem goldenem Lackstift angemalt. Da die Farbe anfangs auch noch schön nass war, klebte das Glitzer noch super drauf, wie ihr seht.

Auch hier bei den Feenflügeln sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

 Viel Spaß beim Nachbasteln!

 

Vivien

von

Logo

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok