Nähprojekte

Bastelprojekte

Anleitungen

 

Hintergrund Titel

Hey!

Viele sind bereits im Weihnachtswahn, bei mir geht es auch langsam los.

Da die Weihnachtspost ein kleines ComeBack hat, hier ein paar Ideen, wie ihr ohne viel Aufwand und

extra Weihnachtspapier tolle Weihnachtskarten gestalten könnt.

 

 

 

Der Beitrag kann Werbung enthalten wegen Markenerkennung und Namennennung.

 

 Bei der Erstellung der Weihnachtskarten gibt mal sich Mühe mit den Deko Elementen der Karte,

warum kann man nicht schon das Basispapier selbst gestalten?

Manchmal passt das Weihnachtspapier ganz gut, aber ich kenne auch die Momente, dass das Motivpapier mal nicht so gut passt.

Daher habe ich euch heute mal zwei Ideen, wie ihr eure Karten-Basis-Papiere mal anders selbst gestalten könnt.

 

Hintergrund 1

Für die Acryl Karten braucht ihr normales Papier,

Acrylfarben nach Wunsch

und Plastiktüten, wo die Papierkarten hinein passen.

Nun verteilt ihr eure Wunschfarben in Klecksen auf dem Papier
Hintergrund 2
Hintergrund 3
Nun stülpt ihr vorsichtig die Tüten über die Karte, ...
... so dass die Karte mit der Farbe richtig in der Tüte ist.
Hintergrund 4
Hintergrund 5

Jetzt wird es matschig schön.

Denn mit dem Finger/den Händen könnt ihr die Farbe nun auf dem ganzen Blatt verschmieren und alle Lücken füllen.

Nun vorsichtig wieder aus der Tüte ziehen und trocknen lassen!

Fertig!

Für die Aquarell Karten braucht ihr:

Aquarellpapier

Wassermalfarben

Wasser

Pinsel

Plastiktüte

Hintergrund 6
Hintergrund 7
Streicht das Aquarell Papier mit Wasser ein, damit es schon etwas nass ist.
Dann malt ihr Wassermalfarbe mit viel Wasser auf die Tüte, ihr könnt auch mehrere Farben nehmen.
Hintergrund 8
Hintergrund 9

Dann stempelt ihr die Tüte mit der Wassermalfarbe auf das feuchte Aquarellpapier und streicht etwas die Farbe drauf, sie verteit sich auch noch etwas.

Tüte abziehen und Papier trocknen lassen!

Nun seit ihr bei der Gestaltung völlig frei. Bei den Acryl Karten braucht ihr Einleger, da etwas Farbe auf die Innenseite der Karte gelangen wird und das sieh unschön aus.

Ihr könnt das Basis Papier auch zerschneiden und euren Wünschen anpassen.

Eurer Kreativität sind keiner Grenzen gesetzt!

 

Hintergrund 10
Hintergrund 11
Hintergrund 12

 Viel Spaß beim Nachbasteln!

 

Vivien

von

Logo

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok