Nähprojekte

Bastelprojekte

Anleitungen

 

Perlen Glasdeko Titel

Hey!

 Zu allererst: Frohe Weihnachten!

Genießt den heuitgen Tag, aber auch alle weiteren Weihnachtstage.

Aber nicht, dass ihr denkt, ihr könnt die Bastelsachen nun weg packen -

in ein Paar Tagen ist Silvester!!

 

 

 

Der Beitrag kann Werbung enthalten wegen Markenerkennung und Namennennung.

 

Und für Silvester kann man genauso gut basteln und dekorieren!

Ich freue mich jetzt schon!

Denn dieses Jahr findet bei uns mal wieder eine kleine Silvesterfeier statt.

Mit einigen Freunden, schön gemütlich mit lecker Essen und was dazu gehört.

Natürlich dürfen die Gäste von Kreavivität, nicht ohne kreativen Input ins neue Jahr.

Hier zeige ich euch eine tolle und einfache Idee, welche auch ein kleines Orakelspiel zu Silvester sein wird.

 

 
Perlen Glasdeko 1
 Dafür braucht ihr nur ein Gummiband und Perlen mit Buchstaben.
 Schneidet euch ca. 16 cm lange Stücke vom Gummiband ab, pro Person ein Band.
Perlen Glasdeko 2
Perlen Glasdeko 3

Sucht euch vorher schöne Wörter aus, die gut in ein Orakel passen.

Es gibt zig Ideen, habe mich aber für nicht materielle Dinge entschieden.

Z.B. würde auch so etwas wie Geld, Job, usw gehen.

All diese Wörter wünsche ich jedem unserer Freunde, daher konnte ich sie mit gutem Gewissen für Silvester vorbereiten.

Fädelt die Buchstaben auf das Band und knotet es zusammen.

Nun könnt ihr diese Gummibänder einfach auf den Boden der Sektgläser ziehen und dort gut drappieren. Kurz vor Mitternacht darf sich jeder Gast ein Glas nehmen (ohne lange zu suchen, damit das Schicksal entscheidet, wer welches Wort zieht) und damit einen kleinen Boten für 2019 hat. Somit wird der erste Sekt aus dem Glas der "Liebe" "Gesundheit" "Glück" etc. getrunken. Ach und ihr habt noch ein kleines persönliches Gastgeschenk.

Wie immer ist eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt!

Perlen Glasdeko 4

 Viel Spaß beim Nachbasteln!

 

Mit diesem Beitrag verabschiede ich mich für 2018 von euch und möchte mich bei euch für das fleißige Lesen meiner Beiträge bedanken, ohne euch würde es Kreavivität nicht geben!

Ich werde nun eine mini Blogger Pause machen und wir sehen uns zu einem neuen und kreativen 2019 wieder.

Feiert mit euren Lieben eine ruhige und entspannte Weihnacht!

Kommt gut ins neue Jahr und nehmt euch nicht zu viele Vorsätze vor. :)

 

Eure

Vivien

von

Logo

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok