Nähprojekte

Bastelprojekte

Anleitungen

Embossing Gläser Titel

 Hey!

Ich wollte da mal etwas ausprobieren und es hat wirklich geklappt :)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Beitrag kann Werbung enthalten wegen Markenerkennung und Namennennung.

Im Rahmen der Challenge auf Instagram #kreativfrühling, gibt es am heutigen Mittwoch einen Beitrag von mir.

Seit kurzem bin ich stolze Besitzerin eines Embossing-Föns und nutze diesen sehr viel.

Als ich also über einen Beitrag zum #kreativfrühling nachdachte, wollte ich eigentlich Blumentöpfe gestalten.

Aber irgendwie sprang die Motivation da nicht so ganz rüber.

Daher entschied ich mich für ein Deko Glas im Frühlingsstil.

Und bei der Gestaltung wollte ich etwas Neues ausprobieren - und entschied mich für Embossing.

Mein Fazit: Es sieht genial aus, auch wenn es schwierig und geduldig in der Anwendung ist :)

 

 
Embossing Gläser 1

 Material:

Ein Glas (die Dose konnte ich nocht nicht testen - werde ich aber nachholen)

Und natürlich alles, was ihr zum embossen braucht.

Stift/Stempelkissen, Embossing Pulver und Fön

 Nach dem säubern und entfetten der Gläser könnt ihr diese bestempeln oder beschreiben und das Pulver drüber streuen.

Das anschließende Fönen dauert sehr viel länger, als Papier. Ich wollte schon fast aufgeben, bis ich merkte das sich doch etwas tut. Also habt Geduld.

Das Glas braucht länger, bis es warm ist. UND es braucht länger, bis es abgekühlt ist. Das heißt, bevor ihr das nächste Motiv aufs Glas machen könnt, muss das Glas wieder abkühlen, denn sonst pappt das Pulver sofort fest!

Ich habe z.B. abwechselnd gearbeitet, ein mal mein Deko Glas und mein Lunch Glas.

Embossing Gläser 2
Embossing Gläser 3

Auf das Frühlingsdeko Glas habe ich einfach Blümchen geschrieben und mit Kunstblumen bestückt. Im Büro ist das manchmal besser, da ich nicht regelmäßig dort bin (ambulante Arbeit) und somit Blumen nicht zuverlässig gewässert werden.

Und das Lunch Glas ist nun dekorativ und direkt für morgen fertig.

Nachhaltig, Müll sparend, und hübsch.

Geniale Kombi.

Also der Frühling erwacht in meinem Deko Glas und wie meine #kreativfrühling Kollegin schon sagte, mit mehr Nachhaltigkeit, sorgen wir dafür, dass der Frühling immer wieder neu erwachen kann. :)

Und wie immer sind auch hier, eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt!

Probiert es aus ;)

 Viel Spaß beim Nachbasteln!

 

Eure

Vivien

von

Logo

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok