Nähprojekte

Bastelprojekte

Anleitungen

DIY Hochzeitskerze

Hey!

Ein DIY Projekt, was ich schon ewig fertig hatte.

Unser eigen erstelltes Monogramm lud einfach dazu ein - eine passende Hochzeitskerze zu machen.

 

 

 

 

 

 

Der Beitrag kann Werbung enthalten wegen Markenerkennung und Namennennung.

 

Das Monogramm habe ich als aller erstes gemalt, aus Aquarell.

Vorallem die Buchstaben zu verbinden hat etwas gedauert, aber dann war ich total verliebt.

Es ist überall drauf - auch auf der Papeterie ist es ein fester Bestandteil gewesen. Da ich es dann digitalisiert habe, war die Verarbeitung dann einfacher.

 

Für unsere Kirchliche Trauung wollte ich dann noch eine Hochzeitskerze haben und so fing ich an zu überlegen, wie ich das Monogramm auf eine Kerze bekomme.

Vorher habe ich noch nie etwas mit Kerzen gemacht! Drauf drucken geht nicht, alles Freihand abzeichen auch nicht (bin froh, dass ich es einmal gut hin bekommen habe)

Ich habe viel recherhiert und bin dann in einem Bastelshop fündig geworden.

 

 

 

 

 

 
Kerze 1
 

Es gibt transparente Wachsplatten und dann Wachsstifte (wie Window Colour) mit den man Linien nachzeichnen kann, mit der transparenten Wachsplatte also einfach abpausen.

Das war erschreckend easy, nachdem ich mich dafür entschieden habe.

Abpausen, Farbe für Farbe trocknen lassen, damit nichts verwischt. Und das gesamte Bild dann ausschneiden mit einem Cutter-Messer.
Kerze 2
Kerze 3
 

Dann mit einem Wachskleber auf der Kerze befestigen.

So vermeidet man, dass die Wachsplatte sichtbar ist und der Wachs fest gedrückt werden muss.

Damit kann man das Bild auch etwas zerstören.

Die goldenen Punkte habe ich dann nachträgtlich gemacht, ohne Wachsplatte, die kleinen Punkte auszuschneiden wäre auch krass.

 Die Kerze habe ich sooooo beschützt, bis zu ihrem großen Auftritt.
Kerze 4
Kerze 6

 Hier seht ihr unsere Hochzeitskerze mit unserem Hochzeitscountdown.

Natürlich auch mit der Blätter Girlande, die ich extra gemalt hatte.

Der Countdown ist auch selbst gemacht, hier könnt ihr es gut nachbasteln, wenn er möchtet.

Sie sah so schön aus, auf dem Altar und eines meiner liebsten Bilder der Hochzeit ist dieses hier. Man sieht meinen traumhaft schönen Brautstrauß und unsere Hochzeitskerze.
Kerze 7

 Viel Spaß beim Nachbasteln!

 

Eure

Vivien

von

Logo