Nähprojekte

Bastelprojekte

Anleitungen

17 Platzkarten Halter

Hey!

Mich gibt es nun direkt im Doppelpack.

Heute basteln wir etwas für die Weihnachtstafel, damit es mit der Sitzwahl keinen Ärger gibt.

Bevor ich es vergesse: Dieser Beitrag kann Werbung enthalten, welche nicht bezahlt ist. Diese kann zufällig sein oder auch einfach durch das genutzte Bastelmaterial.

 

Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Adventskalender von vielen fleißigen Bloggern.

Wir sind 16 Menschen, die sich für euch eine schöne weihnachtliche Vielfalt überlegt haben.

Alles könnt ihr nachbasteln, nachkochen, nachbacken usw.

Stöbert ruhig ein wenig bei uns und lasst auch bei meinen Kolleginnen ein paar liebe Kommentare.

 

 
1. Platzkarten

 Für die schönen Platzkartenhalter benötigt ihr:

Tannenzapfen, Holzscheiben, goldene und weiße Acryl Farbe, farbige Pappe,

Kleber, Pinsel, Stift, Schere

 Die Tannenzapfen habe ich grob mit einem Borstenpinsel angepinselt. Dabei habe ich einfach von der Spitze des Tannenzapfens nach unten gestrichen, so sieht es aus, als habe es geschneit und der meiste Schnee blieb auf den kleinen Flächen liegen.

2. Platzkarten
3. Platzkarten

Namensschilder vorbereitet, ich habe mit der Hand geschrieben, aber ihr könnt die Namen auch ausdrucken oder plotten lassen, wie ihr mögt.

Ich habe mich zu dem für grünen Karton entschieden, keine Ahnung warum.

Aber da habt ihr auch die freie Farbwahl.

Die Holzscheiben habe ich golden angemalt, könnt ihr aber auch Holzfarben lassen. Aber so schimmert es toll.

Wenn die Flächen trocken sind, klebt ihr mit Heißkleber die Tannenzapfen drauf.

Und könnt dann eure Namensschilder einfach im Tannenzapfen drappieren.

Und somit hat man eine Weihnachtskrise abgewendet, kein Streit bei der Platzwahl.

Und abschließend könnt ihr eure Tannenzapfen noch verschenken, als kleines Give away. :)

4. Platzkarten

 

Damit ihr keinen Beitrag unseres Blogger-Adventskalenders 2017 verpasst und auch andere Beiträge nachschauen könnt,

kommt ihr hier zurück zur Adventskalender Übersicht.

 

Vivien

von

Logo

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok