Hi!

Ich bin Vivien alias kreaVivität.

27 Jahre jung - kreativ - viel beschäftigt - neugierig - tierlieb - Mülheimerin - zuverlässig - Erzieherin - Hundechefin - pflichtbewusst - humorvoll - freizeitliebend - kooperativ - kommunikativ - fast immer erreichbar -Näh & Stoffjunki - liebt Schokolade - Vegetarierin - Katzendienerin - Sozialpädagogin

Wenn meine Zeit es zulässt, verbringe ich vorallem gerne Zeit an der Nähmaschine. Gerne lasse ich in meinem kreativ-Raum auch abwechslungsreiche andere Projekte zu.

Am ALLER ALLER Liebsten erstelle ich Geschenke für andere liebe Menschen, aber hin und wieder huscht auch für mich etwas über den Basteltisch.

Bereits seit meiner Kita Zeit war ich fleißig kreativ unterwegs, dies zog sich durch meine Ausbildung bis heute. Der Fokus hat sich allerdings immer wieder verändert.

Während meiner Ausbildung zur Erzieherin und meinem Studium zur Sozialpädagogin, habe ich mir eher kreative Angebote für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene überlegt und umgesetzt. (Einige davon könnt ihr euch unter: Bastelbuffet angucken.)

Dies ist in meinem jetzigen Beruf immer noch so, allerdings suche ich mehr die Ideen, um meine Kollegen zu unterstützen, welche diese mit unseren Teilnehmenden durchführen. Allerdings kam mir durch diesen Job, die Idee "Ich könnte ja mal mit dem Nähen beginnen!"

Die Teilnehmenden nähten in unserer Werkstatt so unglaublich tolle Dinge, die ich immer fleißig gekauft habe. Bis ich mir Anfang 2015 eine eigene Nähmaschine kaufte und mir selber diese phantastischen Dinge nähen konnte.

Klar, meine Teilnehmenden sind nun etwas traurig, dass sie eine Kundin verloren haben, freuen sich aber, dass ich nun mitreden kann und auch tatkräftig bei Problemen unterstützen kann.

 

Meine Internetseite bietet mir die Möglichkeit euch von meinen kreativen Ergebnissen zu berichten. Aber auch einen Austausch zu schaffen, um unsere jeweiligen To Sew/To Do oder sonstige Listen mit kreativen Ideen zu erweitern.

Wir können viel voneinander lernen und ich freue mich, mit euch in den Austausch zu kommen.

 

Da mich meine Arbeit sehr einspannt und ich meine Arbeitszeiten selten präzise einhalten kann, wird es mir nicht möglich sein, feste Blogtermine anzukündigen. Damit ihr daher keine neuen Beitrage verpasst, tragt euch als Abonnement ein.

 

Liebe Grüße

Eure Vivien

 

 

 

Merken

Merken

  • Noch kein Kommentar
Kommentar einfügen

Login


Tommy und Tommy Mini

Tommy FreEBook
Hol Dir das Freebie!